Sie sind hier

20171028 / 25. Offener Rheinland Pfalz Pokal

Am 28. Oktober 2017 fand in Ingelheim der 25. Rheinland Pfalz Pokal statt. Zum 40-jährigen Bestehen ihres Vereins, hatten sich die Ingelheimer auf die Fahnen geschrieben das Jubiläums Turnier der TURP auszurichten. Mit 265 Teilnehmern aus 42 Vereinen und den benachbarten Ländern Luxemburg und der Schweiz wurde das Turner im feierlichen Rahmen eröffnet.
Die Ingelheimer Bürgermeisterin Eveline Breyer hielt hierzu die Laudatio. Auch die 6 Europameisterteilnehmer des TCI wurden in diesem feierlichen Festakt geehrt.
Von ARMARE nahmen 6 Sportler am Rheinland Pfalz Pokal teil. Sie wurden dieses Mal von Rebecca Pfleghaar und Dieter Dexheimer betreut. Aus sportlicher Sicht war das Ergebnis überschaubar und von Höhen und Tiefen geprägt. Fünf Silber und eine Bronze Medaille waren die Ausbeute dieses Wettkampftages. Siv Böhme, Raffael Becher, Clara Datz, Jawid Qasimi und Ghezal Samadi errangen jeweils den zweiten Platz. Lennox Mann hatte einen rabenschwarzen Tag und konnte leider nicht an seine bislang gezeigten Leistungen anknüpfen.
Man of the Match war unser Neueinsteiger und jüngster ARMARE Teilnehmer Rafael Becher, der sich nach einem hervorragendem Halbfinale erst im Finale geschlagen geben musste.

 

Image: