Sie sind hier

Offener Hessencup 18.03.2017 in Rodgau-Jügesheim

Eine 8-köpfige Wettkampftruppe nahm dieses Jahr, an den mit 190 Teilnehmern aus fünf Bundesländern stark besetztem Turnier, teil. Die Sportler und ihr Trainer Dieter konnten sich am Ende des Tages über 1x Gold, 5x Silber und 1x Bronze freuen.

Valentina Fucci konnte sich über Silber bei ihrem Debüt in der Leistungsklasse C weibl. – 11 Jahre freuen. In dieser, mit elf Startern am stärksten besetzten Gruppe, konnte sie sich mit ihren ausdrucksvollen Formen ins Finale kämpfen. Hier fehlten ihr nur 0,3 Punkten zur Erstplatzierten.

In der Leistungsklasse B männl. -14 Jahre waren gleich drei Sportler von ARMARE am Start. Das Teilnehmerfeld bestand aus 8 Startern. Lennart Wollermann, der für ARMARE sein erstes Verbandsturnier absolvierte, konnte sich auf Grund seiner guten Vorbereitung einen respektablen 5. Platz sichern. Lukas Gottschling überzeugte mit kraftvollen Techniken und landete auf Rang drei. Benjamin Lörler glänzte vorwiegend mit präzisen Techniken, was ihm den zweiten Platz bescherte.

Lisa von Gemünden trat auf Grund der Altersklassenwechsel zum ersten Mal in der Leistungsklasse A weibl. -14 Jahre an und sicherte sich den 2. Platz.

Alina Schmitt und Lena von Gemünden gingen in der Leistungsklasse A weibl. -17 Jahre an den Start. Hier musste sich die mehrfache Siegerin dieses Turnieres Alina Schmitt krankheitsbedingt, trotz zweier ausdrucksstarken Präsentationen, mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Lena von Gemünden, die derzeit eine gute Weiterentwicklung durchläuft, landete mit 0,6 Punkten Differenz auf Rang drei auf dem fünften Platz.

In der Leistungsklasse A weibl. -30 Jahre startete Chiara Schmitt, in einer mit acht Sportlern qualitativ am stärksten besetzten Gruppe. Mit bemerkenswert abgeklärten knallharten Techniken ließ sie die Konkurrenz hinter sich und belegte einen hervorragenden dritten Platz.

Gold hieß es für Lena von Gemünden und den ebenfalls bei ARMARE trainierenden Niklas Ginsberg (TKD Club Bingen e.V.). Beide ließen im Finale in der Leistungsklasse A Paar  -17 Jahre keine Zweifel aufkommen und überzeugten die Punktrichter mit kraftvollen sauberen Techniken.

Image: