Sie sind hier

20170525 Landesmeisterschaft Poomsae

Am 27. Mai fanden in Mainz-Laubenheim, mit 135 Startern eines der bestbesetzten Poomsae Turnieren der letzten Jahre, die Landesmeisterschaft Poomsae statt.
Zum wiederholten Mal war ARMARE der gastgebender Verein für diese Meisterschaft und sicherte den Sportler/-innen einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Dieses Mal war ARMARE mit 15 Sportlern am Start. In den unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen konnten sich die Mainzer unter dem Beistand ihres Trainers Dieter Dexheimer 2x Gold, 4x Silber und 3x Bronze sichern.
In den Jahren zuvor, waren die Wettkämpfer von ARMARE  in der Olympischen Wettkampfdisziplin weit über die Grenzen hinaus bekannt und erfolgreich. In jüngster Zeit machen aber auch die Poomsae-Läufer von ARMARE immer mehr auf sich aufmerksam.
Im Paarlauf konnten die Sportler/in Niklas Ginsberg und Lena von Gemünden an ihren Erfolg bei der Hessischen Meisterschaft anknüpfen und belegten erneut den 1. Platz.
Besonders in der Leistungsklasse 1 weiblich 1987-1999 konnten unsere Sportlerinnen von ihren Fähigkeiten überzeugen und belegten die ersten drei Plätze.
Gold ging an Alina Schmitt, die ehemalige Nationalkaderathletin überzeugte mit gewohnt präzisen Techniken.
Silber gewann Celina Schaschek, sie zeigte mit kraftvollen hohen Kick’s, dass nach langer Verletzungspause wieder mit ihr zu Rechnen ist.
Mit Bronze erkämpfte sich die wettkampferfahrene Lena von Gemünden zum wiederholten Mal einen Podiumsplatz.
In der LK1 weiblich 1987-1999 errang Chiara Schmitt den 2. Platz, vor ihrer starken Konkurrenz  aus dem Landeskader.
Hannah Gerlich und Julian Santos, die jeweils ihr erstes Turnier bestritten, durften sich beide bei starker Konkurrenz über den 2. Platz freuen.
Bei ihrem zweiten Turnierstart konnten sich Chiara Friedt und Valentina Fucci ebenfalls über eine Medaille freuen, sie sicherten sich jeweils den 3. Platz.
Die Debütantinnen Amy Wehner und Laura Engel sammelten auf Landesebene ihre ersten Erfahrungen.
Lisa von Gemünden, Lucas Gottschling, Benjamin Lörler und Lennart Wollermann blieben dieses Mal ohne einen Podiumsplatz.
Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die beim Auf- u. Abbau geholfen haben, die Sportler die der Orga tatkräftig zur Seite standen, die Eltern die mit Kuchenspenden für eine gutversorgte Sportlertruppe sorgten, an alle die den Thekendienst kurzweilig machten und an den Hausmeister der Sporthalle am Ried.

 

Image: