Sie sind hier

20171007 Kadetten-Europameisterschaft 2017 in Budapest

Mit hohen Erwartungen reisten die Landeskaderathleten mit ihrem Disziplinbundes-/Heimtrainer Sasan Dalirnejad nach Budapest. Deshalb hatte auch niemand mit dem Ergebnis von zwei  5. Plätzen und 2. Erstrundenniederlagen gerechnet. Vor allem für  die Vize-Europameisterin Lena Unrau und die in diesem Jahr noch ungeschlagene Athletin Viviana Valentino war es sehr enttäuschend, dass sie nicht in die Medaillenränge kamen. Aber auch solche Erfahrungen werden  diese jungen Sportler sicher noch einige Male erleben. Das Resümee von Sasan an diesem Wettkampfwochenende lautet auch deshalb „Man sollte das Ganze nicht überbewerten. Die Sportler sind noch sehr jung, stehen, auch wenn sie bereits jetzt schon etliche Erfolge vorweisen können, erst am Anfang ihrer Karriere. Wir werden noch viel Positives von ihnen in der Zukunft hören.“
Für das deutsche Team war es trotzdem eine gelungene Kadetten-Europameisterschaft. Mit 2x Gold, 1x Silber und 2x Bronze erzielten sie hinter Russland den 2. Platz in der Nationalwertung.

 

Image: