Sie sind hier

Erfolgreiches Wochenende in beiden Disziplinen

Polen und Wiesbaden 2017

HTU Open Wiesbaden 16.09.2017

Unter den 205 Teilnehmer aus 5 Bundesländern und der Schweiz waren wie jedes Jahr, auch dieses Mal, die Athleten von ARMARE erfolgreich vertreten.

In der Kategorie A bis 17 Jahre wurden unsere Athleten 3x mit Gold belohnt. Lena von Gemünden und Niklas Ginsberg im Paarlauf, Alina Schmitt im Einzeln und anschließend mit ihren Vereinskameradinnen Lena von Gemünden und Celina Schaschek im Synchronlauf.

Lena von Gemünden konnte sich auch im Einzeln noch eine Medaille erkämpfen. Ebenfalls in der Kategorie A bis 17 Jahre durfte sie sich über Bronze freuen. Benjamin Lörler B-Kategorie bis 14 Jahre gewann Bronze in einem Starterfeld von 12 Sportlern. Chiara Schmitt, Celina Schaschek, Valentina Fucci, Hannah Gerlich und Lisa von Gemünden konnte sich dieses Mal nicht platzieren.

 

Polen Open in Warschau 16.-17.09.2017 (G1)

Viviana Valentino traf in der Gewichtsklasse Kadetten -59 kg im Viertelfinale gleich auf eine Polin. Durch ihre gut platzierten Kopftreffer hieß es bereits in der ersten Runde 12:0 und am Ende 26:0 für Vivi. Im Halbfinale wartete dann eine Gegnerin aus Irland, die ebenfalls für die Euro in Ungarn nomiert ist. Auch hier zeigte Vivi mit druckvollen Angriffen und vielen Kopftreffern wer dieses Halbfinale beherrschte. Endstand 16:9. Das Deutsch/Deutsche Finale kam auf Grund einer Verletzung der Athletin aus Ingelheim nicht zu Stande. So hieß es am Ende dieses G1 Turnieres mal wieder - Gold für Viviana. Wir drücken ihr weiterhin die Daumen für ihre nächsten großen Turniere. Lennox Mann Kadetten -49 kg konnte sich bei diesem Turnier keinen Podiumsplatz sichern. Er musste sich einem 2 Jahr älteren serbischen Nationalkaderathleten geschlagen geben.