Sie sind hier

Ehrung Sportbund Rheinhessen

Am 01.07.2017, anlässlich unseres Sommerfestes, wurde unser 1. Vorsitzender Jürgen Wirbelauer für seine ehrenamtlichen Verdienste mit der Silbermedaille vom Sportbund Rheinhessen e.V. ausgezeichnet.
Jürgen ist seit 1977 Mitglied unseres Vereins und seit 1994, also bereits 23 Jahre, 1. Vorsitzender.

1982 legte er die Prüfung zum 1. DAN und 4 Jahre später zum 2. DAN erfolgreich ab. Obwohl er nicht mehr am aktiven Training teilnimmt, ist er dem Taekwondo weiterhin sehr verbunden. Das zeigt sich auch in seiner langjährigen Tätigkeit bei der TURP. Auch hier engagiert er sich schon viele Jahre ehrenamtlich und wurde dafür 2002 mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. 1982 absolvierte Jürgen seine Lizenz zum Kampfrichter und steht der TURP auch heute noch als Kampfrichter zur Verfügung. 2010-2014 übernahm er das Amt des Kampfrichter Referenten. Aktuell überwacht er als 2. Kassenprüfer die Finanzen der TURP.
Die vielen DAN-Prüfungen und Wettkämpfe die wir mit seiner Hilfe ausgerichtet haben, die vielen Feierlichkeiten für ARMARE die er mit organisiert hat, die zahlreichen Schreiben an Ämter und Verbände, dass er uns beim Stadtsportvorstand und in anderen Gremien der Stadt Mainz gut vertritt, an Sitzungen bei der TURP und im Verein teilnimmt, all das können wir hier gar nicht alles einzeln aufzählen. Dafür reicht der Platz nicht aus.

Wir hoffen alle, dass er uns noch lange als 1. Vorsitzender erhalten bleibt und freuen uns auf noch viele Sitzungen mit heißen Diskussionen. Vielen Dank Jürgen, dass du die Truppe so gut zusammen hältst und uns alle im Vorstand unterstützt.  

 

Image: