Sie sind hier

20170225 Weltranglistenturnier in Solwenien

Viviana Valentino gewinnt das Weltranglistenturnier der World Taekwondo Federation (WTF) im slowenischen Maribor und erfüllt damit bereits jetzt die Nominierungskriterien der Deutsche Taekwondo Union für die Teilnahme an den Kadetten Welt- und Europameisterschaften.

Nach ihrem Gewinn der German Open in Hamburg, nun auch der Sieg in der weiblichen Kadettenklasse bis 55 kg in Maribor. In einem mit 14 Starterinnen besetzten Gewichtsklasse traf sie auf die Polin Matylda Marcinkowska, die sie vorzeitig mit 21:1 Treffern bezwang. Der Kampf wurde bei einem 20 Punktevorsprung vorzeitig beendet. Ebenso erging es der Serbischen Nationalkaderathletin Tjana Nikolic. Bereits nach der zweiten Runde war der Wettkampf bei einem Punktestand von 28:8 beendet. 18:3 war das Ergebnis des Halbfinales, das über die volle Distanz ging.

Im Finale traf Vivi auf die letztjährige Gewinnerin der US Open. Die erste Runde konnte die Bulgarin Svetlorzara Urakova mit 8:11 für sich entscheiden. Nach ein paar aufmunterten Worte von ihrem Trainer Toto konnte sie das Ruder nochmal rumreißen und am Ende hieß es 17:12 für unsere Sportlerin und Gold für herausragenden Leistungen bei diesem Weltranglistenturnier.

Wir gratulieren Viviana zu ihrer tollen Leistung und drücken ihr die Daumen, wenn sie am 11.03.2017 bei den Dutch Open mit der Nationalmannschaft an den Start geht.

Jasina Müller die ebenfalls an diesem Turnier teilnahm, blieb leider ohne Medaille.

Image: