Sie sind hier

20181027Landesmeisterschaft RHLD

Am 27.10.2018 fand in Bad Kreuznach in der Jakob-Kiefer Halle die Offene Landesmeisterschaft Poomsae statt. Für ARMARE starteten 3 Athleten. 

Chiara Schmitt startete in der Leistungsklasse 1der Damen bis 30 Jahre. Bei diesem Turnier wurde für diese Leistungsklasse das erste Mal das "Single Elimination System" angewendet. Das bedeutet, dass immer zwei Sportlerinnen im direkten Vergleich gegeneinander antreten. Die aktuelle Deutsche Hochschulvizemeisterin kämpfte sich erfolgreich durch drei Runden und gewann durch ihre kraftvoll und präzise vorgetragenen Techniken die Goldmedaille. Heimtrainer Dieter Dexheimer und der Landestrainer Klaus Sommer waren sehr zufrieden mit ihrer Leistung. 

Lisa von Gemünden und Valentina Fucci konnten sich dieses Mal leider nicht platzieren. 

Image: