Sie sind hier

20180609 Saarland Open in Lehbach

Saarland Open in Lehbach, Finals 4 Tournament

Bei diesem, mit 270 Teilnehmern gut besetzten Ranglistenturnier, starteten unsere Athleten Vinzent Eiden – 49 kg und Lara Pauli -62 kg.

Vinzent musste sich im Halbfinale dem späteren Turniersieger geschlagen geben und gewann Bronze.

Lara Pauli wurde eine Gewichtsklasse höher eingestuft, da keine Gegnerinnen in ihrer Klasse vertreten waren. Im Halbfinale traf Lara auf die Lokalmatadorin aus Lehbach. Unsere Athletin führte jedoch bis zum Schluss in jeder Runde und entschied das Halbfinale für sich mit 6:4. Im Finale war dann Schluss. Hier verlor sie gegen eine 21-jährige Wettkämpferin mit internationalen Erfahrungen. Mit Silber und weiteren Punkte in der Rangliste war es trotzdem ein gelungener Wettkampf für die 17-jährige, die erstmals in einer höheren Gewichtsklasse gestartete war.

Image: