Sie sind hier

20180901 HTU Open

Am 1.9.2018 fanden die HTU Open im olympischen Vollkontakt Taekwondo in Gelnhausen statt.

Armare Mainz war mit 3 Athleten vertreten und startete die Wettkampfsaison nach den Sommerferien mit 3 Goldmedaillen.

Rafael Becher JCM -27 kg, der jüngste von den 3 Wettkämpfern, konnte seinen Halbfinalgegner in allen 3 Runden mit Kopf- und gut platzierten Körpertreffern in Schach halten. Das Ergebnis am Ende war mit 11:1 endsprechend deutlich. Sein Finale gestaltete sich bis zum Schluss sehr spannend. In jeder Runde lag Rafael zurück. Mit viel Wille zum Sieg erzielte er in der letzten Sekunde den entscheidenden Treffer und durfte sich über die Goldmedaille freuen.

Lennox Mann JBM -53 kg kam durch ein Freilos ins Finale. In der letzten Runde zeigte sich die Qualität unseres Sportlers und bei einem Endstand von 32:10 hieß es auch hier wieder Gold.

Den letzten 1. Platz für unsere Wettkämpfer an diesem Turnier sicherte sich Lara Pauli nach einem starken Halbfinale und einem Finale in dem sie ihre Gegnerin aus dem Saarland nur durch viel Willenskraft auf Distanz halten konnte. Endstand 6:0.   

Top Leistung nach einer langen Sommerpause für unseren Trainer Giuseppe Gagliano und seine Wettkämpfer.

 

Image: