Sie sind hier

20180302 Rheinland Pfalz Cup Bad Kreuznach

Am 03. März 2018 fand in Bad Kreuznach der 04. Rheinland Pfalz Cup statt. Mit 280 Teilnehmern aus 46 Vereinen und Startern aus Luxemburg war der RLP-Cup noch stärker besetzt als der RLP-Pokal im Oktober 2017 in Ingelheim.

Zu Beginn des Turnieres durften zwei „Mini`s" ein Freundschaftskampf bestreiten, der von allen Anwesenden mit viel Beifall belohnt wurde.

Von ARMARE gingen sechs Sportler an den Start, die von Giuseppe Gagliano und Dieter Dexheimer betreut wurden. Auch 3 Kampfrichter/Kampfleiter von ARMARE, Jennifer Stolzenberg, Laura Engel und Bernd Waldstädt unterstützen das Turnier in Bad Kreuznach.

Noch vor Beginn der Wettkämpfe fiel Kimberly Engel krankheitsbedingt aus. Da Rebecca Pfleghaar in ihrer Leistungsklasse keine Gegnerin hatte, belegte sie kampflos den 1. Platz. Somit hatten die verbleibenden vier Wettkämpfer die volle Aufmerksamkeit der beiden Betreuer.

Lennox Mann Jugend-B -53 kg gewann sein Halbfinale mit 16:13, musste sich jedoch im Finale geschlagen geben und erreichte somit den 2. Platz.

Vinzent Eiden Jugend-B -49 kg konnte sich mit zwei deutlichen Siegen (17:4 und 14:1) in den Vorrunden bis ins Finale kämpfen. Hier hatte er es mit dem hessischen Kaderathleten Justus Roeder zu tun, gegen den er schon zweimal zuvor verloren hatte. Der Respekt vor dem Gegner war einfach zu groß, so dass er an die zuvor gezeigte Leistung nicht anknüpfen konnte und ebenfalls den zweiten Platz belegte.

Ghezal Samadi gewann Bronze und Jawid Qasimi konnte sich keine Medaille erkämpfen.

Image: