Sie sind hier

20160910 Breitensport Lehrgang II/2016

Am 10.09.2016 nahmen ca. 20 Sportler von ARMARE am Breitensport Lehrgang II der TURP in der Rundsporthalle in Bingen teil. Der Lehrgang war kostenfrei, da er im Rahmen des Landesjugendsportfestes der Sportjugend Rheinhessen gefördert wurde. Ein T-Shirt und kostenfreie Verpflegung inbegriffen.

Mit Poomsae Grundtechniken + Technikoptimierungen, Selbstverteidigung ohne Waffen und mit Stockabwehr, Athletiktraining und Wettkampf Basics und Pratzen- sowie Westentraining bot das Programm viel Abwechslung für die Athleten.

In der Mittagspause der Veranstaltung hatten dann einige nominierte Sportler die Möglichkeit sich in einem Ländervergleichskampf zwischen Rheinhessen, Rheinland und Pfalz zu messen. Hier traten pro Sportbund 1 Wettkämpfer männlich bzw. weiblich in der gleichen Alters- und Gewichtsklasse an. Im Poomsae Bereich wurden jeweils von jedem Sportler zwei Formen vorgetragen. Unsere Sportler Benjamin Lörler (Poomsae) und Boran Han (Wettkampf) waren für das Team Rheinhessen auch mit von der Partie. Beide erkämpften sich souverän den 1. Platz.

Image: