Sie sind hier

20160327 Open International d`Alsace

Das für die Franzosen wichtige Ranglistenturnier Open International d`Alsace in Schilitigheim fand am Osterwochenende mit insgesamt 573 Teilnehmern statt. 

Jasina Müller -44 kg und Viviana Valentino -47 kg waren als einzige deutsche Wettkämpferinnen auf diesem Turnier vertreten. Beide hatten jeweils 12 Gegnerinnen in ihrer Gewichtsklasse.

Nach ihrem Sieg bei den Belgien Open war Vivi auch auf diesem Turnier nicht zu schlagen. Mit 18:6 beendete sie gleich ihren ersten Kampf und zog somit ohne Probleme ins Viertelfinale ein. Hier stand Vivi einer sehr motivierten Gegnerin gegenüber. Die hatte bei einem Punktestand von 18:6 jedoch am Ende der dritten Runde das Nachsehen. Nach einem souverän gewonnenen Halbfinalkampf erkämpfte sich Vivi ihr Gold, in einem durch viele Fehlentscheidungen seitens der Kampfrichter geprägten Kampf, denkbar knapp mit 27:26.

Jasina konnte sich an diesem Tag keinen Platz auf dem Treppchen sichern. Sie unterlag mit nur einem Punkt Rückstand der späteren Finalistin El Ouahabi Anissa von NSC HDL Panther.

Image: