Sie sind hier

20160409 Bad Soden Salmünster

Am 10.04.2016 wurde in Bad Soden-Salmünster zum 16. Mal der Offene Hessen Cup Kampf ausgetragen. Da diese Meisterschaft einen festen Platz im Vorhabenplan von ARMARE hat, waren wir auch dieses Jahr wieder mit unseren Sportlern vertreten.

Auf Grund der relativ hohen Startnummern mussten wir erst am frühen Nachmittag die ersten Kämpfe bestreiten. Das Turnier wurde mit E-Westen (EBP Electronic Body Protector) und E-Kopfschützer (EHG Electronic Head Gear) ausgetragen, wie sie auch bei der Olympiade in Rio zum Einsatz kommen. Wegen der hohen Anzahl von Teilnehmern wurden jeweils nur zwei Runden gekämpft. Erwachsene 2x2 Minuten mit einer halbminütigen Pause. Jugend 2x1,5 Minuten mit einer halbminütigen Pause.

Unsere Athleten Javid Rezai (JBM -45 kg) und Rebecca Pfleghaar (D -67 kg) standen direkt im Finale und sicherten sich jeweils Silber. Nikolas Eiden (JAM -59 kg), ebenfalls direkt im Finale, gewann durch 2 Kopftreffer die Goldmedaille.

Jakob Ghasemian H -63 kg war in einem Starterfeld von 4 Wettkämpfern. Nach seinem gewonnenen Halbfinale ging Jakob hoch motiviert in sein Finale. Einen frühen Rückstand konnte er mit einem gezielt platzierten Kopftreffer aufholen. Bei einem Punktegleichstand von 4:4 gelang es jedoch seinem Kontrahenten kurz vor Schluss den entscheidenden Siegtreffer zu setzen. Somit hieß es am Ende Silber für Jakob.

Assef Rezai (JAM -63 kg) startete in seiner Gewichtsklasse mit 5 Teilnehmern. Seinen ersten Gegner deklassierte er deutlich mit 33:5 Punkten. Im darauf folgenden Finale stand er einem afghanischen Landsmann gegenüber, den er sich mit 11:5 Punkten geschlagen geben musste. Auch er belegte den 2. Platz.

Image: