Sie sind hier

20230923 Hessenpokal

Am 23.09.2023 kamen in Wiesbaden 246 Starter aus 46 Vereinen und 5 Bundesländern bei der HTU Open 2023 zusammen. Für ARMARE Mainz gingen fünf Sportler an den Start.

Den Anfang machte Faisal Zoud in der  Leistungsklasse C bis 11 Jahre. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld mit 26 Sportlern lieferte er eine konstant gute Leistung ab und kam so verdient in das Finale der besten Acht. Letztendlich sicherte er sich auf seinem zweiten Wettkampf den zweiten dritten Platz und damit Bronze.

Darauf folgte Mia Dalirnejad. Bei ihrem dritten Wettkampf konnte sie durch saubere Techniken und gute Präsentation punkten. Insbesondere ihre hohen präzisen Apchaggis fanden lobende Anerkennung im Publikum. Ebenfalls wie Faisal setze sie gut wichtige Punkte aus dem Training um und kam in das Finale der besten Acht. In der Finalrunde gab es ein Kopf-an-Kopfrennen, das schließlich eine ihrer Gegnerinnen nach einem Punktegleichstand aufgrund der minimal höheren Präsentationswertung für sich entschied. Damit landete Mia auf einem hervorragenden Platz zwei von 23 und holte die Silbermedaille.

Als nächstes ging Sebastian Degenhardt in der Leistungsklasse C bis 50 Jahre an den Start. Er zeigte saubere und präzise Techniken und sicherte sich so souverän Platz eins und damit die Goldmedaille.

Nach einem langen Turniertag waren dann auch Leonie Ginsberg und Chiara Schmitt an der Reihe.  Sie starteten in der Königsklasse Leistungsklasse A bis 30 Jahre. Der erste Platz ging an die WM-bronzeplatzierte Adina Machwirth. Um die darauffolgenden Plätze gab es ein enges Rennen. Leonie konnte sich mit ihren hohen Kicks und starken Techniken gut präsentieren. Auch wenn sie viele Punkte aus dem Training gut umsetzen konnte, musste sie sich am Ende leider mit Platz sechs zufrieden geben. Chiara konnte durch ihre gute Präsentation mit kraftvollen Techniken überzeugen und landete letztendlich knapp auf dem zweiten dritten Platz und brachte ARMARE Mainz eine weitere Bronzemedaille ein.

Insgesamt konnte ARMARE Mainz mit vier Medaillen bei fünf Startern eine gute Bilanz aufweisen. Herzlichen Glückwunsch an die Sportler und Danke an die tolle Unterstützung von Chiara und Leonie an diesem Wettkampftag.

Image: