Sie sind hier

20230715 Rheinland Pfalz Poomsae

Am 15.07.2023 trafen sich Sportler aus ganz Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach bei der Landesmeisterschaft Poomsae 2023. Mit dabei waren auch vier Sportler von Armare.

Den Anfang machte Mia Dalirnejad. In einem starken Teilnehmerfeld kämpfte sie sich bis ins Finale vor und belegte letztendlich den fünften Platz. Sie zeigte eine sehr starke Leistung und bekam lobende Anerkennung aus dem Publikum.

Sebastian Degenhardt zeigte eine starke Leistung mit präzisen, kraftvollen Techniken. So  sicherte er sich souverän den ersten Platz.

In der Damenklasse bis 30 Jahre gingen Leonie Ginsberg und Chiara Schmitt an den Start. Bei einem engen Punkteendstand landete Chiara auf Platz zwei und Leonie auf Platz 3 hinter der mehrfachen deutschen Meisterin Jana Abt.

Ein großer Dank gilt auch Dieter Dexheimer, der die Sportler in den vorherigen Trainings auf das Turnier gut vorbereitet und am Turniertag gecoacht hatte.

(Bericht Chiara Schmitt)

Image: