Sie sind hier

20231021 Offene Saarlandmeisterschaft Poomsae 2023

Am 21.10.2023 fand in Wadern die Offene Saarlandmeisterschaft Poomsae 2023 statt. Am Start waren Mia Dalirnejad, Leonie Ginsberg und Daniel Theisen.

Mia konnte sich in einer Gruppe von 8 Sportlerinnen erfolgreich durchsetzen und wurde nach zwei technisch anspruchsvollen Formen dafür mit Gold belohnt. Zur moralischen Unterstützung ist ihr Onkel Bundesdisziplintrainer Sasan Dalirnejad angereist. Dem Taekwondo Sport bleibt die Familie Dalirnejad auch in der nächsten Generation treu.

Daniel Theisen startet im Anschluss mit Alexander Berres und Alexander Huhn im Team Herren. Auch hier hieß es Gold am Ende ihrer Darbietung. Im Einzel platzierte sich Daniel auf Rang 5 von 10 Startern.

Gold auch für Leonie Ginsberg in gleich zwei Kategorien. Zuerst holte sie Gold mit Alexander Berres im Paarlauf. Danach startete Leonie im Einzel. Auch hier konnte sie mit kraftvollen, hohen Techniken die Punktrichter von sich überzeugen. Viel Lob bekam Leonie dafür von den Punktrichtern bei der anschließenden Siegerehrung.

Daniel Theisen und Leonie Ginsberg waren an diesem Wettkampftag auch als Punktrichter tätig. Somit ging ein arbeits- und erfolgreicher Tag für unsere 3 Athleten und ihren Trainer zu Ende der mit insgesamt 4 x Gold belohnt wurde. 

Image: 
video: