Sie sind hier

20231118 Ein ereignisreiches Taekwondo-Wochenende

Ein ereignisreiches Taekwondo-Wochenende liegt hinter uns

Nach den üblichen Trainingseinheiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Freitag ging es am Samstag nahtlos weiter mit dem dritten Teil des Selbstverteidigungskurses für Frauen, der sowohl von Armare Mitgliedern als auch von externen Teilnehmerinnen besucht wird. Kursleiter Dieter Dexheimer ging diesmal schwerpunktmäßig auf Verteidigungsmöglichkeiten in beengten räumlichen Gegebenheiten ein.

Parallel dazu war ARMARE beim zweiten diesjährigen Breitensportlehrgang der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz (TURP) in Bingen vertreten. Die Teilnehmenden konnten wie immer aus einem reichhaltigen Angebot aus allen Taekwondo-Disziplinen wählen. Silvério Santos (links im Bild), ARMARE-Trainer und Breitensport-Referent der TURP, hat die Veranstaltung gemeinsam mit TURP-Präsident Horst Sperling organisiert. Wir bedanken uns herzlich für die rundum gelungene Veranstaltung!

In Wiesbaden-Schierstein nahmen einige ARMARE-Mitglieder beim Sharks Cup an Einzelwettbewerben im Formenlauf teil. Chiara Schmidt (1. Dan) coachte die Kinder und errang selbst eine Medaille.

Die Bilanz kann sich sehen lassen (s. Bild unten v.l.n.r.):

 

Name

Ergebnis

Klasse

Jana Ivic

2. Platz

weiblich, 9-12 Jahre, LK3

Omar Fili

1. Platz

männlich, 9-10 Jahre, LK3

Faisal Zouad

2. Platz

männlich, 11-12 Jahre, LK2

Raphael Weidner

1. Platz

männlich, 11-12 Jahre, LK3

Anas Abdelaali

7. Platz

männlich, 9 Jahre, LK3

Chiara Schmitt

1. Platz

weiblich, 18-34 Jahre, LK1

 

Last but not least bot Dieter Dexheimer für die Prüflinge, die am 29. November die nächste Kup-Prüfung absolvieren möchten, am Sonntag noch eine Übungseinheit außerhalb des üblichen Trainingsprogramms an.

 

 

 

Image: