Zertifikat

  

Sie sind hier

20221112 Deutschen Meisterschaft Technik in Gehrden

ARMARE Trainer erfolgreich auf der Deutschen Meisterschaft Technik in Gehrden

Am 12.11.2022 war es nach einer langen Corona bedingten Pause wieder so weit. Die DTU hat die deutsche Elite im Bereich Technik nach Gehrden bei Hannover eingeladen, um die Besten in Deutschland zu ermitteln. Mit dabei unser Trainer im Erwachsenenbereich Quoc-Binh DUONG (5. Dan), der in zwei Kategorien für das Bundesland Hessen an den Start ging. Einmal mit seinen Teamkollegen Patrick Lebens und Tilman Gothner aus Nürnberg (TSV Feucht 04) in der Klasse Team Herren ü31 und erstmalig in der Klasse Einzel Herren u50. 

Als zweite Klasse an der Kampffläche musste das eingespielte Herrenteam bereits ohne viel Vorbereitungszeit zu Beginn ran. Neben einem bekannten Team aus NWTU war auch ein Perspektivteam, dass über eine Ausnahmeregelung außer der Wertung starten durfte, mit dabei. 

Auch wenn den drei Sportlern die Vorbereitungszeit fehlte, spulten unsere drei amtierenden Vizeeuropameister ihr Können souverän ab. Kompakt und druckvoll zeigten sie die 14. und 10. Form, setzten sich damit souverän an die Spitze und holten sich damit wieder die Goldmedaille in der Klasse. 

Ohne viel Pause ging es dann Schlag auf Schlag für Binh weiter. Erstmalig startete Binh mit seinen 41 Jahren in der Klasse u50 und traf dabei auf international bekannte Größen des Techniksports. Die anspruchsvolle 9. und 12. Form sollten dabei im Finale den Deutschen Meister in dieser Klasse ermitteln. Als dritter Starter von sechs, begann Binh mit einer sehr guten 9. Form. Er fand die notwendige Balance zwischen kraftvollen Techniken und ruhigen Passagen. Auch die 12. Form war geprägt von Dynamik und Kraft. Leider verhinderte ein Wackler nach einem hohen Jopchagi eine gute Bewertung, weswegen er sich zum Einstand in die neue Klasse mit dem 3. Platz und damit Bronze begnügen musste. 

Dies sollte für unseren Trainer jedoch nicht das letzte Highlight sein. Denn ihm wurde von der DTU für seine herausragenden sportlichen Leistungen die goldene Ehrennadel verliehen worden. Damit reiht er sich in eine Riege herausragender Sportler in der DTU ein. 

Am Ende des Tages trugen die Leistungen von Binh dazu bei, dass in der Länderwertung Team Hessen mit Abstand den 1. Platz belegte. 

Wir gratulieren Binh für die herausragenden Leistungen auf der Deutschen Meisterschaft.

Image: