Sie sind hier

20150606 Offener Rheinland Pfalz Cup

Erfolgreiches Wochenende für unsere Athleten beim Offenen Rheinland-Pfalz Cup in Bad Kreuznach

Gold für Melissa Görgel, Vinzent und Nikolas Eiden

Silber für Boram Han, Asef Rezai und Ghezal Samadi

Vinzent JCM -32 kg zeigte in seinen 3 Wettkämpfen großes Durchsetzungsvermögen und ließ seine Gegner bei einem Punkteendstand von 15:2, 17:2 und 16:2 deutlich hinter sich.

Nikolas Eiden JBM-57 kg stand direkt im vereinsinternen Finale, das er in zwei eindrucksvollen Runden bei einem Punktestand von 7:0 für sich entscheiden konnte.

Die Überraschung des Tages gelang Melissa JCW-32 kg. Ihren ersten Kampf gewann die Newcomerin mit sagenhaften 31:2 Punkten. Im Finale traf sie auf ihre Vereinskameradin Ghezal Samadi. Die sich nach zwei hart umkämpften Runden und gezieltem Schlagabtausch im Sudden Death geschlagen geben musste.

Seinen Finalkampf begann Boram Han JAM-59 kg hochmotiviert. Er fand aber keine Mittel um seine Techniken zu platzieren.

In hervorragender Form gewann Asef Rezai JAM -59 kg sein Halbfinale mit 14:2. Im Finale gegen seinen Vereinskameraden Nikolas Eiden musste er sich allerdings mit 0:7 Punkten geschlagen geben.

Der Wettkampfneuling Javid Rezai JBM -41 kg bekam es mit einem Gegner zu tun, der ihn gewaltig unter Druck setzte. Nach mehreren Kopf- und Körpertreffern, die er gut wegsteckte, war nach zwei Runden und einem Punktestand von 1:17 keine Medaille zu holen. Auch Jakob Ghasemian kam nicht in die Medaillenränge an diesem Wettkampftag.