Sie sind hier

20150919 Deutsche Poomsae Meisterschaft

Toller Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft Poomsae in Wiesbaden am 19.09.2015 für unsere Athleten

Am 19.09.15 fanden in Wiesbaden die Deutschen Meisterschaften im Taekwondo Poomsae statt. Dort trafen viele Landeskaderathleten aus den verschiedenen Bundesländern und Vereinskämpfer der Taekwondo Technik-Elite zusammen, um ihre Meister zu finden.

Darunter auch vier Taekwondo-Kämpferinnen aus dem Technik-Team des Mainzer Vereins ARMARE-Mainz e.V.

Die schon auf Landesebene sehr erfolgreiche Alina Schmitt startete, in einem starken Teilnehmerfeld mit 26 Starterinnen, in der Klasse bis 14 Jahren, zum ersten Mal für den Rheinland-Pfälzischen Landeskader. Nachdem sie mit ihren klaren und präzise ausgeführten Techniken die Vorrunde und das Halbfinale klar meisterte, zeigte sie im Finale ihre mentale Stärke und schrieb mit ihrem Titel zur Vize-Deutsche Meisterin im Technikbereich Vereinsgeschichte.

Fabienne Merei startete in der noch jungen Disziplin des Freestyles, bei der verschiedene Taekwondo-Techniken zu Musik dargeboten werden. Nach einem aktionsreichen Vortrag ihrer Form mit anspruchsvollem Akrobatikteil musste sie sich am Ende mit 0,1 Punkten unterschied zur Zweitplatzierten mit einem hervorragenden Platz drei begnügen, was ebenfalls in die Annalen der ARMARE-Vereinsgeschichte eingeht.

Das Dreier-Team des ARMARE Mainz startete in der Zusammensetzung Celina Schascheck, Chiara Schmitt und Kimberly Herlitzius. Das Team konnte leider nicht an die guten Leistungen der letzten Turniere anknüpfen und belegte Platz 5.

Die in der zweitstärksten besetzten Klasse bis 17 Jahren startenden Celina Schascheck und Chiara Schmitt hatten es mit stark auftretenden Konkurrentinnen zu tun. Celina musste sich in der Vorrunde von ihren Medaillen-Träumen verabschieden. Chiara, die ebenfalls zum ersten Mal für den Rheinland-Pfälzischen Landeskader startete, schaffte es trotz angeschlagener Gesundheit ins Halbfinale, in dem sie den Sprung ins Final verpasste.

Der Heimtrainer Dieter Dexheimer sah ein motiviertes Team mit großem Zusammenhalt, von dem er sagte, dass man noch einiges von diesem Team hören und sehen werde.