Sie sind hier

Online Poomsae Turnier Juni 2021

2 Turniere, 4 Klassen, 12 Formen und 4 Medaillen

Am Wochenende zwischen dem 11.06 bis zum 13.06 fanden mit dem DTU Online Bundesranglistenturnier I und der Vienna Open Poomsae Championship 2021 gleich zwei Online-Turniere statt. Mit dabei unser Trainer Binh Duong, der nicht nur an beiden Turnieren teilnahm, sondern auch gleich mehrere Klassen besetzte.
Bei der während der Corona-Pandemie entstandenen Online-Turniervariante im Formenlauf müssen die Formenläufer bis zu einer vorgegebenen Frist Videos für jede Runde mit zwei vorgegebenen Formen aufnehmen. Anschließend werden diese Videos in einem Stream präsentiert und durch Kampfrichter bewertet.
Im ersten Online Bundesranglistenturnier der DTU wurden nur die Einzelklassen durchgeführt. Hier startete Binh für seinen Heimatverein Budokwan Frankfurt als Ältester in seiner Klasse männlich unter 40 Jahre gegen sieben weitere Starter und konnte einen sensationellen dritten Platz erreichen.
Weiter ging es mit der Vienna Open Poomsae Championship 2021 im Einzel im Halbfinale weiter. Gegen 15 weitere Starter konnte Binh sich mit seinen Formenvorträgen souverän ins Finale erkämpfen. Auch im Finale überzeugte er die Kampfrichter und erreichte letzten Endes einen vierten Platz und damit Bronze.
In der Kategorie Team männlich über 30 Jahre startete Binh mit seinen Teamkameraden Patrick Lebens und Tilman Gothner (beide TSV 04 Feucht) und holten sich ihre zweite Goldmedaille in diesem Jahr.
Weiter ging es für Binh in der Klasse Paar über 30 Jahre mit Sabrina Pütz aus PSV Trier. Bereits mit dem zweiten gemeinsamen Training wagten sie für Armare Mainz eine Turnierteilnahme und erreichten gegen acht weitere Paare im Finale mit ihren dynamischen und kraftvoll präsentierten Formen einen zweiten Platz.

Somit konnte Binh an diesem Wochenende mit seinen vier Starts, vier Medaillenplätze erkämpfen und zwar vom 1. Platz bis zum 4. Platz.